WR-Block
- StefanS
- Quattro Psycho 1st Class
- Beiträge: 848
- Registriert: 8. März 2012, 15:04
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: nö
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- Wohnort: Gifhorn
WR-Block
Hallo Spezialisten,
hab mal ne Frage: Hendrik vekauft einen WC-Block. Ist der kompatibel mit den WR-Blöcken? Der WC ist ja ein Sauger. Der hat bestimmt keine Kolbenbodenkühlung und dann sicher auch nicht die entsprechenden Befestigungen für die Ölleitungen drin, oder? Kann man da was mit anfangen? Ist er sonst kompatibel und kann man den umrüsten?
Gruß
Stefan
hab mal ne Frage: Hendrik vekauft einen WC-Block. Ist der kompatibel mit den WR-Blöcken? Der WC ist ja ein Sauger. Der hat bestimmt keine Kolbenbodenkühlung und dann sicher auch nicht die entsprechenden Befestigungen für die Ölleitungen drin, oder? Kann man da was mit anfangen? Ist er sonst kompatibel und kann man den umrüsten?
Gruß
Stefan
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7569
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
WR-Block
Der WC ist doch der 170 PS Turbo-Motor aus dem 200er Typ 43. Somit ist der soweit kompatibel zum WR/GV.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
- StefanS
- Quattro Psycho 1st Class
- Beiträge: 848
- Registriert: 8. März 2012, 15:04
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: nö
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- Wohnort: Gifhorn
WR-Block
Danke Markus,
hatte auf eine Antwort von Dir gehofft!
In den Listen mit Kennbuchstaben bin ich aber beim WC immer auf 136PS gestoßen und das würde ja heißen "Sauger"! Nicht zu verwechseln mit "WX"!
Gruß
Stefan
hatte auf eine Antwort von Dir gehofft!
In den Listen mit Kennbuchstaben bin ich aber beim WC immer auf 136PS gestoßen und das würde ja heißen "Sauger"! Nicht zu verwechseln mit "WX"!
Gruß
Stefan
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7569
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
WR-Block
Auch das kann sein. Beim W bin ich mir noch sicher... Werde heute Abend mal nachsehen.CarstenT hat geschrieben:
Hi,
WC ist doch der Sauger mit 136PS.
War der Turbo nicht der WJ?
Gruß Carsten
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7569
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
WR-Block
Also...
Der WC ist wirklich der Sauger und der WJ ist der Turbo. Somit ist der Block vom WJ, bis auf die Aufnahme der beiden Induktiv-Geber identeisch zu dem vom WR/GV. Die Aufnahme kann mann aber anbringen.
Gruss Markus
Der WC ist wirklich der Sauger und der WJ ist der Turbo. Somit ist der Block vom WJ, bis auf die Aufnahme der beiden Induktiv-Geber identeisch zu dem vom WR/GV. Die Aufnahme kann mann aber anbringen.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7569
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
WR-Block
Wenn der Sauger Spritzölkühlung hat, dann geht das problemlos. Ansonsten lohnt es sich nicht.StefanS hat geschrieben:
Ja wat nu?
Kann man einen Sauger-WC-Block zu nem WR umbauen oder geht/lohnt das nicht?
Gruß
Stefan
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!