wr hat keine leistung

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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Christian

wr hat keine leistung

#1 Beitrag von Christian » 30. Juli 2008, 14:47

Hallo!

Mein WR Hatte keine Leistung und rauchte weiss aus der Kurbelgehäuseentlüftung darauf hin überholte ich nun den Motor, wobei ich feststellen musste das auf drei Zyl. die kolbenringe gebrochen waren,der Motor läuft jetzt im Stand wieder wie ne eins hab aber leider immernoch das Problem das er beim beschleunigen zum Ruckeln anfängt und keine Leistung hat? Zündkabel,Kerzen alles neu, Benzinfilter habe ich ebenfalls beide getauscht,Kraftstoffdruck liegt bei 6.0 bar, Steuerdruck bei 3.75 bar und Steuerkolben ist auch leichtgängig.
Was kann das noch sein?

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ZUM
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#2 Beitrag von ZUM » 30. Juli 2008, 15:17

Hast Du das Spritzbild dre Düsen und die Fördermenge auch schon überprüft?


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Buster
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#3 Beitrag von Buster » 30. Juli 2008, 15:39

Ist die Ladeluftstrecke dicht?

Gruß!

Christian

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#4 Beitrag von Christian » 31. Juli 2008, 00:05

Die einspritzventile sind ebenfalls neu, Spritzbild ist aber auch ok, bei der vergleichsmessung waren alle gleich, doch mit den vorgegebenen Werten von 33ml komme ich nicht hin, sind mehr! Laderucksystem ist auch dicht. Ladedruck liegt bei 0,7 bar.

matze
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#5 Beitrag von matze » 31. Juli 2008, 01:23

hallo christian,

du hast neue kolbenringe verbaut ??

woher hast du die bekommen ??? sind doch entfallen....und beim kolben guru habe ich auch keine bekommen !!

welches maß hast du drin???

grüße
matze

Christian

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#6 Beitrag von Christian » 31. Juli 2008, 11:18

Buchsen wurden gehohnt, Block plangeschliffen,neue Kolbenringe (79.50)Pleullager und Kurbelwellenlager alles neu drin, Hab ich alles von meinen Motoreninstandsetzer um die Ecke bekommen.

Buster
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#7 Beitrag von Buster » 31. Juli 2008, 11:25

Christian hat geschrieben:
Die einspritzventile sind ebenfalls neu, Spritzbild ist aber auch ok, bei der vergleichsmessung waren alle gleich, doch mit den vorgegebenen Werten von 33ml komme ich nicht hin, sind mehr! Laderucksystem ist auch dicht. Ladedruck liegt bei 0,7 bar.
Wie misst du den Ladedruck?

0,7 ist ein bisschen zu wenig. Hast du nach der ganzen Aktion mal Kompression geprüft?

Für mich läuft der zu fett... Wieviel mehr haben denn deine Düsen?

Gruß!

Christian

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#8 Beitrag von Christian » 31. Juli 2008, 14:40

Hab den Ladedruck wie im Rep.leitfaden geprüft. 2. Gang Vollgas... Lt. Diagramm sollte er aber in etwa hinkommen.? Soweit ich mich entsinnen kann waren es um die 60ml. Kompression werd ich evtl. heut nochmal prüfen.

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#9 Beitrag von Buster » 31. Juli 2008, 17:38

Christian hat geschrieben:
Die einspritzventile sind ebenfalls neu, Spritzbild ist aber auch ok, bei der vergleichsmessung waren alle gleich, doch mit den vorgegebenen Werten von 33ml komme ich nicht hin, sind mehr! Laderucksystem ist auch dicht. Ladedruck liegt bei 0,7 bar.
Christian hat geschrieben:
Hab den Ladedruck wie im Rep.leitfaden geprüft. 2. Gang Vollgas... Lt. Diagramm sollte er aber in etwa hinkommen.? Soweit ich mich entsinnen kann waren es um die 60ml. Kompression werd ich evtl. heut nochmal prüfen.
33 zu 60ml

Zu Fett!

Gruß!

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#10 Beitrag von Manfred » 31. Juli 2008, 21:38

Wie hast du denn die Menge Gemessen?

Weil 60ml in 20 Sekunden sind genau Sollwert!

Gib da mal noch ein Paar Infos.

Gruß
Manfred (WR-Guru)

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