wr hat keine leistung
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Also hab grad nochmal Kompression geprüft die liegt bei allen bei 7bar. für den Mengenteiler hab ich mir eine Leere mit 23mm gebaut, diese hab ich im Kegel zur M-teilerseite hineingehalten und da hab ich genau 60ml auf 20 Sek. Sollte eigentlich passen oder?
- Manfred
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Also Einspritzmenge ist absolut exaxt auf dem Sollwert.
Wie siehts aus sind alle 5 gleich oder hast du Abweichungen, wenn ja wieviel?
Da die Einspritztwerte ok sind kann es sein das er irgendwo Falschluft zieht oder ein Geber oder Ventil tumzickt.
Wie verhält sich das beim Fahren? Wenn du langsam beschleunigst zieht er dann gleichmäßig hoch?
Wenn ja ab welchem Ladedruck macht er Aussetzer?
Wenn du den Volllastschalter bei eingeschaltener Zündung betätigst klickt dann hinten das Magnetventil?
Ladelufttemperatursensor gemessen? Zwischen 10 und 30 Ohm ca.
Input...brauche mehr Input
Wie siehts aus sind alle 5 gleich oder hast du Abweichungen, wenn ja wieviel?
Da die Einspritztwerte ok sind kann es sein das er irgendwo Falschluft zieht oder ein Geber oder Ventil tumzickt.
Wie verhält sich das beim Fahren? Wenn du langsam beschleunigst zieht er dann gleichmäßig hoch?
Wenn ja ab welchem Ladedruck macht er Aussetzer?
Wenn du den Volllastschalter bei eingeschaltener Zündung betätigst klickt dann hinten das Magnetventil?
Ladelufttemperatursensor gemessen? Zwischen 10 und 30 Ohm ca.
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wr hat keine leistung
Bei der Vergleichsmessnug sind alle gleich.
Das problem ist im Stand nimmt er das gas einwandfrei an, doch sobald ich fahren will,also unter last, fällt er wie in ein Loch und beschleunigt dann stotternd wie ein 30 PS Auto!?
Wenn ich den VL-Schalter betätige klickt nix, also geh ich davon aus das das Magnetumschaltventil def. ist Strom liegt nämlich dann an.
Lufttemperatursensor hat 20 ohm also auch ok.
Das problem ist im Stand nimmt er das gas einwandfrei an, doch sobald ich fahren will,also unter last, fällt er wie in ein Loch und beschleunigt dann stotternd wie ein 30 PS Auto!?
Wenn ich den VL-Schalter betätige klickt nix, also geh ich davon aus das das Magnetumschaltventil def. ist Strom liegt nämlich dann an.
Lufttemperatursensor hat 20 ohm also auch ok.
- ZUM
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Hmmm, die Kompression von 7 bar ist aber schon am unteren Ende der Angaben von 7 bis 9 Bar im Reparaturleitfaden. Ein neu gemachter Motor sollte doch eine höhere Kompression haben.
Gruss Markus
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Nach meinen Unterlagen sollte der Kompressionsdruck zwischen 5,0-9,0 bar liegen.Dazu gesagt ist der Motor nach dem zusammenbauen nochnicht einmal eingelaufen.
- Manfred
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Kompression ist bei einem neu gemachten Motor normal.
Miß in 1000 Km nochmal und dann wirds besser sein.
Hab das auch erst hinter mir mitm einfahren
Ersetze mal das Magnetventil wenn spannung anliegt und es nicht schaltet.
Das darf aber keine so große auswirkungen haben.
Ich vermute wirklich das irgendwo Falschluft gezogen wird, dann hast du dieses Verhalten.
Prüf mal deine Schläuche ob die alle dicht sind.
Ciao
Manfred
Miß in 1000 Km nochmal und dann wirds besser sein.
Hab das auch erst hinter mir mitm einfahren
Ersetze mal das Magnetventil wenn spannung anliegt und es nicht schaltet.
Das darf aber keine so große auswirkungen haben.
Ich vermute wirklich das irgendwo Falschluft gezogen wird, dann hast du dieses Verhalten.
Prüf mal deine Schläuche ob die alle dicht sind.
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OK, wenn der Motor noch so jung ist, dass er noch nicht einmal eingefahren ist, dann sind die Kompressionswerte wohl OK.
Gruss Markus
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