wr turboladerschaden original oder k24 ?

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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andipollmann

wr turboladerschaden original oder k24 ?

#11 Beitrag von andipollmann » 13. Dezember 2009, 02:09

hallo leute
ein- u. auslasskanäle sind geweitet u. angepasst, die ventilsitze sind nach aussen verlegt und optimiert, nockenwelle von abt. abgaskrümmer ist ein zweiteiliger verbaut,angeblich steuergerät von abt geändert. das ganze wurde mit 1,05 bar ladedruck gefahren und ging ab 2500 u/min voran. laut leistungsprüfstand 225 ps. wie geht das mit der spaltoptimierung, müssen dann grössere turbinenräder verbaut werden ? ihr seht schon, er wills jetzt ganz genau wissen.
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#12 Beitrag von quattroralf » 3. Januar 2010, 12:55

Hallo,habe meinen auf einen 24er umgebaut er spricht besser an bzw hängt besser am Gas.
Mußt halt das Westgate noch umbauen weil mit der Orginalfeder bekommst kein Ladedruck hin.Die drückt es dir gerade zusammen.
Es sollte zum verstellen sein.Dann laß den Ladedruck auf das höchst vertrettbare einstellen und du wirst freude haben.
Ich habe zwei Uris einer mit orginal Zimmermannumbau(glaub so heißt er in Lichtenstein) von dem habe ich es abgeschaut.
Brauchst nix am Steuergerät machen oder so ne sch..

Gruß Ralf[Dieser Beitrag wurde am 03.01.2010 - 10:56 von quattroralf aktualisiert]
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#13 Beitrag von ZUM » 3. Januar 2010, 13:07

quattroralf hat geschrieben:
Ich habe zwei Uris einer mit orginal Zimmermannumbau(glaub so heißt er in Lichtenstein) von dem habe ich es abgeschaut.
Der Typ heisst Lehmann. Ja er empfiehlt den Umbau auf den K24-Lader.


Gruss Markus
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#14 Beitrag von andipollmann » 4. Januar 2010, 23:30

hallo
habe nun einen neuen k 24/ 7000 lader recht günstig erwerben können, mit den wasserleitungen sollte ich auch klar kommen, aber wie sieht es mit der elektrischen zusatzwasserpumpe aus, brauch ich die unbedingt ? wie habt ihr diese problematik gelöst ? brauche mehr input.
allzeit gute fahrt und ein frohes neues jahr wünscht
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#15 Beitrag von ZUM » 4. Januar 2010, 23:33

Habe die elektrische Zusatzwasserpumpe in unseren beiden S2`s raus geworfen. In meinem Uri habe ich sie schon gar nicht eingebaut. Einfach den Lader, rsp. den Motor bei grosser Anstrengung kurz nachlaufen lassen.


Gruss Markus
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#16 Beitrag von webblaster » 5. Januar 2010, 00:09

hallo,
ich habe die pumpe mal mit verbaut, jedoch noch nicht angeschlossen..
ich überlege jedoch, die pumpe via relais oder ähnlicher schaltung, nach jeder zündungsabschaltung für nen paar minuten laufen zu lassen wenn die wassertemperatur über einem bestimmtem niveau ist, oder halt nach jedem abschalten..

bis dahin erstmal ohne zusatzpumpe..

grüße felix

andipollmann

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#17 Beitrag von andipollmann » 21. Januar 2010, 17:57

Hallo Urige
Habe da mal wieder eine Frage. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung mit nem RS2 Lader also k24/7200 auf einem 10V Uri gemacht ? Und wenn ja wie läuft sowas ?
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#18 Beitrag von Manfred » 21. Januar 2010, 18:02

Kannst du verbauen, hab ich auch drauf.

Geht auch mit Serien-Einspritzung und Steuerung.

Allerdings muß man dazu sagen das du wenn du Serien-Motor und Druck fährst kaum was gewonnen hast gegenüber dem K26, weil Ansprechverhalten ähnlich ist und du das mehr an Laderleistung nicht ausnutzen kannst.
Hier wäre der K24 besser.

Wenn du mehr Druck fahren willst wird das schon interessanter.
Dann muß aber einiges mehr gemacht werden.

Gruß
Manfred

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