Zahnriemen wechseln beim WX
Zahnriemen wechseln beim WX
Moin, habe noch einen Nachtrag (350Nm Schraube) : Die Gewindegänge und Anlagefläche des Schraubenkopfes mit Korrosionsschutzmittel AVM 18800002 einstreichen.
Gruss Dennis
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Zahnriemen wechseln beim WX
Das Werkzeug 2079 sieht ja echt nur aus wie ne Verlängerung. Ist ja auch egal, einfach fest anziehen und gut ist, wenn die Schraube nachher 500Nm hat tuts der auch nicht weh.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
- Manfred
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Zahnriemen wechseln beim WX
Also ich nehm da immer 2 Meter Rohr und nen guten Knebel und dann nach Gefühl angezogen.
Hat bisher immer gepaßt.
Gruß
Manfred
Hat bisher immer gepaßt.
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- Quattro Psycho 2nd Class
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Zahnriemen wechseln beim WX
Ach so, na ich nehm halt ein Meter Rohr und dafür das Gefühl x 2



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Zahnriemen wechseln beim WX
ich hab mir aus ner alten verlängerung und nen vierkantstahl eine verlängerung gebaut.
Mein Drehmomentschlüssel geht bis 240Nm und ist einen meter lang hab das Werkzeug 110cm lang gemacht.
Bekomme dann ein Drehmoment an der schraube von 504Nm laut theorie.
Gruß Matthias[Dieser Beitrag wurde am 03.03.2009 - 17:32 von matzerm1 aktualisiert]
Mein Drehmomentschlüssel geht bis 240Nm und ist einen meter lang hab das Werkzeug 110cm lang gemacht.
Bekomme dann ein Drehmoment an der schraube von 504Nm laut theorie.
Gruß Matthias[Dieser Beitrag wurde am 03.03.2009 - 17:32 von matzerm1 aktualisiert]
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Zahnriemen wechseln beim WX
Hallo!
Aktueller Zwischenstand:
Habe heute den Zusatzwasserkühler, die VDO Instrumente und die neue Bosch- Benzinpumpe erhalten. Die Geber für Öldruck und Wassertemperatur sind bereits eingebaut.
Morgen bekomme ich dann Zahnriemen, Wapu, Umlenkrolle und die Keilriemen.
Am Wochenende möchte ich zusammenbauen, und noch die Ölkühlerleitungen rausnehmen und neue machen lassen.
Der Uli aus´m Forum hier repariert meine Volt und Öltemp. Anzeige.
Bald ist´s soweit, dann kann er raus auf die Straße!
mfg. Roland
Aktueller Zwischenstand:
Habe heute den Zusatzwasserkühler, die VDO Instrumente und die neue Bosch- Benzinpumpe erhalten. Die Geber für Öldruck und Wassertemperatur sind bereits eingebaut.
Morgen bekomme ich dann Zahnriemen, Wapu, Umlenkrolle und die Keilriemen.
Am Wochenende möchte ich zusammenbauen, und noch die Ölkühlerleitungen rausnehmen und neue machen lassen.
Der Uli aus´m Forum hier repariert meine Volt und Öltemp. Anzeige.
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Zahnriemen wechseln beim WX
Hallo, nochmal!
Der Riementrieb ist wieder beisammen, Motor läuft wieder.
Kühlsystem mit G12++ befüllt, Ölkühlerleitung mußte nur eine gemacht werden, konnte gleich drauf warten und hat nur 48,- Eier gekostet (Teflon in Edelstahlgewebe).
Öldruck- und Wassertemperaturanzeige funzen auch schon.
Beide Geber konnte ich in vorhandene Gewinde einschrauben.
Jetzt lasse ich mir noch die Blechleiste in der vorderen Stoßstange aus Edelstahl lasern, die war auch schon komplett vergammelt.
mfg. Roland
Der Riementrieb ist wieder beisammen, Motor läuft wieder.
Kühlsystem mit G12++ befüllt, Ölkühlerleitung mußte nur eine gemacht werden, konnte gleich drauf warten und hat nur 48,- Eier gekostet (Teflon in Edelstahlgewebe).
Öldruck- und Wassertemperaturanzeige funzen auch schon.
Beide Geber konnte ich in vorhandene Gewinde einschrauben.
Jetzt lasse ich mir noch die Blechleiste in der vorderen Stoßstange aus Edelstahl lasern, die war auch schon komplett vergammelt.
mfg. Roland
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Zahnriemen wechseln beim WX
ich hab beide spezialwerkzeuge hier gekauft..
zusammen 130 euro..
hinten am zahnkranz würd ich das net mehr machen.. wenn da mal nen zahn bricht..
außerdem ist das bestimmt nicht gut für die kurbelwelle
zusammen 130 euro..
hinten am zahnkranz würd ich das net mehr machen.. wenn da mal nen zahn bricht..
außerdem ist das bestimmt nicht gut für die kurbelwelle