S2 ESD auf URI 20V
-
- Psycho-Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Mitglied in Q-Club ?: nö
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
S2 ESD auf URI 20V
Naja ne klangprobe würde mehr als alles gelobe sagen also wir wollen was hören.
MfG Stefan
Den Sound will ich im URI haben bitte das video downloaden.
http://www.dkr-tuning.de/s2.avi[Dieser Beitrag wurde am 26.05.2006 - 23:57 von StefanR aktualisiert]
MfG Stefan
Den Sound will ich im URI haben bitte das video downloaden.
http://www.dkr-tuning.de/s2.avi[Dieser Beitrag wurde am 26.05.2006 - 23:57 von StefanR aktualisiert]
-
- Mitglied der Gruppentherapie
- Land: D
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
S2 ESD auf URI 20V
dann vergiss die BN-anlage gleich wieder...Uriger20V hat geschrieben:...Komplett Anlage von Bn Pipes nehmen...
Ich möchte den schwachen 5Zylinder Sound des 20V hervorheben !!!!
die taugt diesbezüglich überhaupt nicht,
an den 10V sound kommt der 20V-motor (leider) eh nicht rann
urige grüße
holger
- Stefanxxx
- Bundesland / Kanton: Baden-Württemberg
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
S2 ESD auf URI 20V
Das hört sich ganz stark nach ausgeräumten Töpfen an, siehe auch S1 ganz ohne Töpfe, nicht schön aber laut 

-
- Psycho-Quattromaniac
S2 ESD auf URI 20V
Wieso ich finde das ganz akzeptabel. Und ausgeräumte Topfe hören sich beim 20V eher nach beldose an. Das ist nichts ausgeräumt sondern einen angefertigte Edelstahlanlage. Oder glaubst du die Firmal baut sich ein 550PS Vorführauto und investiert dann kein Geld mehr in eine vernünftige Anlage. Aber ich denke das kommt echt sehr geil hin. Besonders das im Tunnel macht echt laune. Besonders dann wenn der noch so derb geht wie der S2.
MfG Stefan
MfG Stefan
-
- Mitglied in Q-Club ?: 1.buc
S2 ESD auf URI 20V
Ja was macht man denn nun am besten beim 20V für`n standesgemäßen Sound ????
Gruß MARCO
Gruß MARCO
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Mit der 2-Rohr-Führung im Bereiche der Kats, ist ein Sound wie beim 10V kaum machbar. Mit einer 1-Rohr-Führung und nur einem Kat ist dies sehr wohl möglich. Ich weiss nicht wie mein Uri sich an der Strasse anhört, aber ich bin mit meiner auf 1-Rohr-Führung umgebauten BN-Pipes 20V-Anlage soundmässig zufrieden.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
- Psycho-Quattromaniac
S2 ESD auf URI 20V
Ich kann ZUM nur zustimmen die 2 Rohr ausführung ist Soundmäßig eine Katastrophe. Eine komplette Einrohrführung udn das dinges brüllt wie die Sau. Allerdigns sollte auch der Querschnitt passen ca 70mm aufwärts. Und nur Absobtionsdämpfer. Alles andere würde sich im Sound sowie der Leistung bemerkbar machen und zwar negativ.
MfG Stefan
MfG Stefan
S2 ESD auf URI 20V
Habe vor meinen 20V Uri nen S2 RS2 Avant gefahren, der hat original ja auch ne doppelflutige Anlage. Ab zu Firma Stüber und das Ding mit 90mm einflutig gebaut! Geil!!!!! Das Ding klang absolut genial!!!! Das besteht meinem Uri auch noch bevor.....
S2 ESD auf URI 20V
Hi
Ich höre hier immer das der 20V nicht an den Sound des 10V rankommt... hahahaha.
ich hatte einen 10V urquattro mit kompletter BN Pipes Auspuffanlage... nun, klang doch schon recht gut.
Dann aber nach dem Umbau auf 20V mit unveränderter Auspuffanlage (also ohne Kat oder sowas) war der Sound doch schon wesentlich besser und lauter als beim 10V...
.. ist ja auch kein wunder, bei dem bescheidenen krümmerchen beim 10v kommt auch kein klang zu stande.
nun habe ich noch auf garret turbolader umgerüstet, wo natürlich auch wesentlich mehr Abgase durchkommen als beim kleinen s2 oder rs2 abgasgehäuse und der sound ist nun Rallye Quattro verdächtig!!!!!!!!
Da ist also ein 10V ein elektromobil dagegen...
also weg mit dem doppelflutigem gerümpel und schon besserts deutlich!
mit freundlichen grüssen
Ich höre hier immer das der 20V nicht an den Sound des 10V rankommt... hahahaha.
ich hatte einen 10V urquattro mit kompletter BN Pipes Auspuffanlage... nun, klang doch schon recht gut.
Dann aber nach dem Umbau auf 20V mit unveränderter Auspuffanlage (also ohne Kat oder sowas) war der Sound doch schon wesentlich besser und lauter als beim 10V...
.. ist ja auch kein wunder, bei dem bescheidenen krümmerchen beim 10v kommt auch kein klang zu stande.
nun habe ich noch auf garret turbolader umgerüstet, wo natürlich auch wesentlich mehr Abgase durchkommen als beim kleinen s2 oder rs2 abgasgehäuse und der sound ist nun Rallye Quattro verdächtig!!!!!!!!
Da ist also ein 10V ein elektromobil dagegen...

also weg mit dem doppelflutigem gerümpel und schon besserts deutlich!
mit freundlichen grüssen
S2 ESD auf URI 20V
Hi,
ich habe beí meinem S2 den Endtopf vom Luxemburger verbaut. Nach ca. 20 - 30tkm ist der nach einer kurzen Warmlaufphase richtig dumpf. Bei meinem Uri Umbau auf 20V habe ich einen ESD vom gleichen Hersteller verbaut. Der klingt wenn er neu ist sehr human.
Ich habe mal den ESD vom Uri im S2 montier. Das passt mit der Rohrführung nicht so ganz. Der Flansch ist an der gleichen Stelle, aber das Rohr in Höhe vom Diff liegt an der Karosserie an. Möglichkeit im 20V Uri wäre ein Mitteltopf vom S2 und ein ESD vom 10V, was aber getestet werden müsste, ob das alles so harmoniert.
ich habe beí meinem S2 den Endtopf vom Luxemburger verbaut. Nach ca. 20 - 30tkm ist der nach einer kurzen Warmlaufphase richtig dumpf. Bei meinem Uri Umbau auf 20V habe ich einen ESD vom gleichen Hersteller verbaut. Der klingt wenn er neu ist sehr human.
Ich habe mal den ESD vom Uri im S2 montier. Das passt mit der Rohrführung nicht so ganz. Der Flansch ist an der gleichen Stelle, aber das Rohr in Höhe vom Diff liegt an der Karosserie an. Möglichkeit im 20V Uri wäre ein Mitteltopf vom S2 und ein ESD vom 10V, was aber getestet werden müsste, ob das alles so harmoniert.