Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
-
Markus
- Quattro Psycho 1st Class
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
-
Beitrag
von Markus » 20. Juli 2012, 22:44
Nachtfalke hat geschrieben:Hallo,
Felix du kannst mir die Feder zuschicken, hast ja meine Anschrift. Die Kosten werde ich übernehmen, danke.
Markus die Federvorspannung habe ich eins drinnen und die Ladedrucksteuerung ist mit Wastegate und Abgasskrümmer verbunden.
Ohne Wastegate geht auch, wenn mann denn Ladedrucksteuerung(Druckrohr vom krümmer zu Wastegate abmontiert) damit das Wastegate nicht mehr Funktioniert.
grüße Baki
Hallo Baki,
solche Spielchen ohne Wastegate würde ich nicht machen.
Sollte der Ladedruck dann doch zu hoch werden, hast du ganz schnell einen Motorschaden!
Zu deinem Problem Ladedruck gibt es viele Ursachen die man denke ich, nicht so einfach im Forum klären kann. Kennst du niemand in deiner Nähe der sich mit dem Uri auskennt?
Viele Grüße
Markus
Man gönnt sich ja sonst nichts!
-
Nachtfalke
Beitrag
von Nachtfalke » 21. Juli 2012, 10:47
Hallo Markus ,
ich weis das ist eine heiße sache
aber ich mußte alles versuchen, denn Turbo hat man richtig pfeifen gehört.
Meine Driff.speeren Schalter (bj.86) funktioniert nicht richtig, ist das event. die Ursache für mein Ladedruck?
grüße Baki
-
ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
-
Beitrag
von ZUM » 21. Juli 2012, 11:11
Nachtfalke hat geschrieben:Meine Driff.speeren Schalter (bj.86) funktioniert nicht richtig, ist das event. die Ursache für mein Ladedruck?
Einen kleinen Einfluss kann das schon haben, aber nicht so extrem.
Ich habe Dir gestern Abend noch ein paar Fragen gestellt... Wenn wir Dir hier weiter helfen sollen, dann musst Du unsere Fragen schon beantworten
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
Nachtfalke
Beitrag
von Nachtfalke » 21. Juli 2012, 19:22
Hallo
Wastegate ist vom KG mit meiner abt Feder, gegenüber dem KG Feder ist meiner abt Feder viel Härter.
Eine WR Feder habe ich noch keinen zum vergleichen.
Die Ladedrucksteuerung(druckrohr) ist mit dem Wastegate und Abgasskrümmer verbunden.
Ja ich kenne Persönlich nur einen Uri Freund ein sehr guter Freund, der aber auch nicht im Deutschland Wohnt.
Die anderen Freunde seit ihr, die ich nur von Forum kenne.
Vielleicht erwarte ich auch viel von einem Uri, bin ja auch noch nie mit einem anderen Uri gefahren.
grüße
-
Manfred
- MacGyver
- ebay-Nick: Urquattroblack
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschand
Beitrag
von Manfred » 21. Juli 2012, 20:57
Hallo Baki,
Lese grade das du immer noch auf der Suche bist.
Als erste Maßnahme besorg dir Bitte ein Manometer und messe den Echten Ladedruck.
Das würde schon viel weiterhelfen.
Ohne den Echten Druck zu kennen wird es sehr schwer überhaupt ne Aussage zu treffen.
Gruß
Manfred
-
Nachtfalke
Beitrag
von Nachtfalke » 22. Juli 2012, 00:55
Hallo Manfred,
habe ein Manometer bestellt, werde es gleich ausprobieren und es euch miteilen.
grüße Baki
-
StefanS
- Quattro Psycho 1st Class
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: nö
Beitrag
von StefanS » 22. Juli 2012, 20:51
Hallo Baki,
wenn Du oben raus bei Vollgas keine Leistung hast, kann es auch an mangelnder Kraftstoffversorgung liegen:
1. Kraftstoffilter verstopft?
2. Sieb in Vorlauf des Mengenteilers noch drin und verstopft?
3. Unterdruck-Schläuche und Rückschlagventil nicht richtig verdrahtet, dann gibt es möglicherweise nicht genug Vollastanreicherung. Dazu müßte man die Steuerdrücke messen, da weiß Manfred sicher genauer was.
4. Drosselklappenschalter falsch eingestellt oder defekt: Mach mal einfach nur Zündung an und betätige die Drosselklappe. Ab ca. 3/4-Gas sollte der Vollast-Mikroschalter das Umschaltrelais an der Spritzwand schalten. Das muß man klacken hören. Wenn sich da nichts tut, hast Du das Problem schon gefunden.
Ohne Sprit keine Leistung und wenig Abgasdruck und damit auch wenig Ladedruck. Außerdem kann er Dir abmagern, klingeln und Deine schönen neuen Kolben gleich wieder ruinieren. Klingelt er bei Vollast?
Gruß
Stefan