TSZ Steuergerät

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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sr1001
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TSZ Steuergerät

#1 Beitrag von sr1001 » 24. Oktober 2014, 18:04

Hallo,

so, immernoch auf der Suche nach dem schlechten Leerlauf.
Heute habe ich alles mit Bremsenreiniger abgespritzt. Also Falschluft kann ich ausschließen.

Dann habe ich die Zündkabel kontrolliert. Und siehe da, das von ersten war schon kaputt.
Die anderen hatten um die 6kOHM und das 0,35 kOHM.
Also da ein anderes hin und schon lief er viel besser.

Jetzt habe ich das Handschuhfach raus und das TSZ Steuergerät mal angeschaut. Laut Onkel brauche ich für den

GV 191 905 351B. Ist auch eins, wo überall Verbaut wurde.
Ich habe aber ein 211 905 351D drin. Auf einer Aluplatte, die garnicht so Original aussieht.

Ich habe eins hier, das eigentlich das richtige wäre. Jetzt weiß ich ja nicht, warum der Vorbesitzer das getauscht hatte.

Kann ich das "richtige" reinmachen?

Bild
Grüße und vielen Dank derweil


Stephan

sr1001
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Re: TSZ Steuergerät

#2 Beitrag von sr1001 » 24. Oktober 2014, 18:16

Habe eben in der Bucht ein gleiches Teil gefunden, wie drin war.

Gehört zu einem Typ 81 mit KX Motor. Selbst die Aluplatte ist gleich, also vielleicht doch nichts gebasteltes.


Grüße


Stephan

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Re: TSZ Steuergerät

#3 Beitrag von sr1001 » 24. Oktober 2014, 18:34

Ich habe die Pins gegeneinander mal nach Widerstand durchgemessen.

Zwischen 1 und 2, 1 und 3 gabe es total andere Werte.

Also raus und das Gerät doch mal probiert.

Ich bin erstaunt, soll es das Problem gewesen dein?

Morgen gehts auf Probefahrt, aber ohne Bier.


Grüße

Stephan

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clusterix
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Re: TSZ Steuergerät

#4 Beitrag von clusterix » 30. Oktober 2014, 17:55

Moin

Die Aluplatte ist original so (Kühlplatte) und das bloede Ding hatte mich auch mal heftigst gefoppt.
Mit zunehmender Temperatur im Innenraum fing es an abzuspacken (Fehlzündungen vom allerfeinsten) :mrgreen:
Habe ich dann Heizung ausgedreht, Fenster auf und durchgelüftet war es wieder friedlich - da war die Ursache naheliegend :evil: wegen Einbauposition gleich der Hauptverdächtige :mrgreen:

Grüsse
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

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Re: TSZ Steuergerät

#5 Beitrag von sr1001 » 30. Oktober 2014, 18:00

Jett habe ich das andere drin und er läuft seidenweich, wie ein Fünfzylinder halt läuft.

Gestern kam der neue Zündkabelsatz von NGK.

Passt natürlich nicht wegen der Sägezahnanschlüsse. Kann ich dem quattro eine andere Verteilerkappe ohne den schwarzen Entstörring

verpassen?


Grüße


Stephan

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Re: TSZ Steuergerät

#6 Beitrag von CarstenT » 30. Oktober 2014, 18:43

Gestern kam der neue Zündkabelsatz von NGK.

Passt natürlich nicht wegen der Sägezahnanschlüsse.
:? Dann kauf den Ramsch doch passend von Bosch und fertig...

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Re: TSZ Steuergerät

#7 Beitrag von sr1001 » 30. Oktober 2014, 18:46

Ramsch ist gut, 50.-. Kann es aber, zum Glück, zurückgeben.

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Re: TSZ Steuergerät

#8 Beitrag von wego0002 » 30. Oktober 2014, 20:47

sr1001 hat geschrieben:Ramsch ist gut, 50.-. Kann es aber, zum Glück, zurückgeben.
Hello Stefan,

Auto=Ur Quattro=Hobby=Hohe Kosten= In 2015 noch hoehere Kosten :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Wer am falschem Ende Spart gibt am Ende immer mehr Geld aus!!

Ciao

Werner
"There can be only one", Ur Quattro forever!

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MY87 4000 quattro CS (JS); berried 2012
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