Hallo Manfred
Und was macht man wenn die Tachonadel im ersten Kilometer streikt. Anders ausgedrückt, wenn ich wegfahre geht wohl der Kilometerzähler aber die Tachonadel bleibt auf Null, bis ich ihr einen Schlag versetze oder eine Bodenwelle kommt.
Gruss Chrigel
PS. Den Kilometerzähler konnte ich mit einem Tropfen Loktite sichern. Mir schob es immer die Welle nach links.
10V Tacho
- Manfred
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10V Tacho
Hallo Chringel,
Nun das Drehspuleninstrument und der Kilometerzähler sind 2 paar Stiefel.
Ich denke das hier ein Wackelkontakt ist am Drehspuleninstrument.
Hab aber leider noch keins zerlegt.
Werd mal eins von meinen alten zerlegen und mir das anschauen.
Hab hier noch einen total angemalten um den ist nicht schade zum Zerlegen
Ciao
Manfred
Nun das Drehspuleninstrument und der Kilometerzähler sind 2 paar Stiefel.
Ich denke das hier ein Wackelkontakt ist am Drehspuleninstrument.
Hab aber leider noch keins zerlegt.
Werd mal eins von meinen alten zerlegen und mir das anschauen.
Hab hier noch einen total angemalten um den ist nicht schade zum Zerlegen
Ciao
Manfred
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10V Tacho
...genau so hab ich`s gemeint.Manfred hat geschrieben:
Bei den Tachos war überall das gleiche:
Genau das Zahnrad welches auf dem Zählwerk sitzt wird spröde und bekommt einen Riss.
Dadurch fehlt die spannung auf der Welle und das Rad wandert nach außen bis es so weit draußen ist, das es die schnecke nicht mehr mitnimmt.
Schon geht die km-Zählung nicht mehr.
...die passen nicht,da besagtes Zahnrad dicker ist.Ich habe das Zerlegen bereits hinter mir.Manfred hat geschrieben:
Ob die vom Nachfacer passen weiß ich nicht.
Muß ich mal einen zerlegen, hab noch ein paar da.
Rene