Wie funktioniert Kraftstoff kaltlaufregler?
-
- Quattromaniac
- Beiträge: 104
- Registriert: 7. Juli 2014, 18:20
- Bundesland / Kanton: bayern
- Land: deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wie funktioniert Kraftstoff kaltlaufregler?
Frage.
Wie funktioniert der kaltlaufregler wo seitlich am Motorblock befestigt ist?
Läuft der Motor auch wenn man die 2 Leitungen am mengenteiler blind macht?
Gruß
Wie funktioniert der kaltlaufregler wo seitlich am Motorblock befestigt ist?
Läuft der Motor auch wenn man die 2 Leitungen am mengenteiler blind macht?
Gruß
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7569
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
Re: Wie funktioniert Kraftstoff kaltlaufregler?
Wenn ich mich nicht ganz irre, meinst Du das Teil, was sich Warmlaufregler nennt. Das Ding ist für Kaltlauf und die Vollastanreicherung zuständig. Ich würde einen Motor mit K-Jettronic nicht ohne das Teil betreiben wollen. Warum willst Du das Teil stilllegen?
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
- Quattromaniac
- Beiträge: 104
- Registriert: 7. Juli 2014, 18:20
- Bundesland / Kanton: bayern
- Land: deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Re: Wie funktioniert Kraftstoff kaltlaufregler?
Hab das Problem das mein Motor zu fett läuft laut Co Tester und nach optischem prüfen der zündkerzen.
Hab auch ständig zündaussetzter im Leerlauf.
Hab auch ständig zündaussetzter im Leerlauf.
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7569
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
Re: Wie funktioniert Kraftstoff kaltlaufregler?
Seit wann läuft der zu fett? Kam das schleichend oder quasi über Nacht? Hast Du den Mengenteiler (Spritmenge) und die Einspritzdüsen (Spritzbild) schon geprüft? Ist der Kolben vom Mengenteiler leichtgängig?
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
- Quattromaniac
- Beiträge: 104
- Registriert: 7. Juli 2014, 18:20
- Bundesland / Kanton: bayern
- Land: deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Re: Wie funktioniert Kraftstoff kaltlaufregler?
Hab das auto vor 4 jahren mit defekten motor gekauft bzw. mit stotterdem motor.
Der Motor wurde jetzt komplett überholt .
Übermaß kolben,block und Kopf geplant,Ventile eingeschliffen.
Mengenteiler wurde komplett überthold und mit den eingebauten einspritzdüsen eingestellt.
Der Motor wurde jetzt komplett überholt .
Übermaß kolben,block und Kopf geplant,Ventile eingeschliffen.
Mengenteiler wurde komplett überthold und mit den eingebauten einspritzdüsen eingestellt.
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7569
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
Re: Wie funktioniert Kraftstoff kaltlaufregler?
Ist es der richtige Megenteiler und der Warmlaufregler ist auch der richtige?
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
- Quattromaniac
- Beiträge: 104
- Registriert: 7. Juli 2014, 18:20
- Bundesland / Kanton: bayern
- Land: deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Re: Wie funktioniert Kraftstoff kaltlaufregler?
Denk ich mal.
Waren ja vorher auch drin.
Waren ja vorher auch drin.
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7569
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
Re: Wie funktioniert Kraftstoff kaltlaufregler?
Das heisst in der Regel nichts. Wer weiss schon, was mit dem Uri vorher alles passiert ist und welche Schrauber daran rum gebastelt haben.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
- Quattromaniac
- Beiträge: 104
- Registriert: 7. Juli 2014, 18:20
- Bundesland / Kanton: bayern
- Land: deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Re: Wie funktioniert Kraftstoff kaltlaufregler?
Ja muss jetzt einfach 1 nach dem anderem prüfen.
Problem ist nur das auf den Teilen keine original teile nummern stehn.
Gruß
Problem ist nur das auf den Teilen keine original teile nummern stehn.
Gruß
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7569
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
Re: Wie funktioniert Kraftstoff kaltlaufregler?
Sind wenigstens die Bosch-Nummern zu erkennen?rob hat geschrieben:Ja muss jetzt einfach 1 nach dem anderem prüfen.
Problem ist nur das auf den Teilen keine original teile nummern stehn.
Gruß
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!