Servus, ich habe heute nochmal in meine alten Unterlagen vom 1988er MB geschaut. Das Fahrwerk habe ich damals in 1999 (wie die Zeit vergeht...) von einem Audi Mitarbeiter aus dem Fahrwerksversuch überholen lassen. Dabei hat er mir auch neue Zahnkränze und die ABS Sensoren mitgeschickt, ich denke die waren original von Audi. Eine Teilenummer habe ich leider nicht gefunden.
Gruß
Ralf
Sicherungsring Gleichlaufgelenk
- Ralf
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Re: Sicherungsring Gleichlaufgelenk
Gruss
Ralf
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Re: Sicherungsring Gleichlaufgelenk
Das glaube ich dir ja, aber es hat diese nie als erwerbares E-Teil gegeben.
Grüße Carsten
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Re: Sicherungsring Gleichlaufgelenk
Hallo , also die Sensorringe sind jetzt gekommen . Verzahnung und äußere Maße passen schon mal . Innendurchmesser weiß ich dann nach Montage ...
Gruß Uwe
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Re: Sicherungsring Gleichlaufgelenk
Hello Uwe,Uwe hat geschrieben:Hallo , also die Sensorringe sind jetzt gekommen . Verzahnung und äußere Maße passen schon mal . Innendurchmesser weiß ich dann nach Montage ...
Gruß Uwe
schmeiss das Gelenk ins Gefriefach (2h) und den Tonering in den Backofen bei 200°C (10min). Dann sollte der neue Ring problemlos auf das Gelenk fallen.



Ciao
Werner
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MY85 90 quattro (KV)
MY87 4000 quattro CS (JS); berried 2012
MY81 100 5E (WC)
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MY93 90 CS quattro; sold
MY95 90 (AAH); berried 2015
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Re: Sicherungsring Gleichlaufgelenk
Moin
Soo das Bootgun - Tool ist bestellt, die Manschetten können loslegen..
Wen es noch interessiert, einfach statt nach Bootgun nach Boottool suchen,
Es ist augenscheinlich immer das gleiche Werkzeug nur andere Farbe und Preis statt 130 nur um 110 € incl. Versand.
Wenn es da ist werd ich mal einen Dehnversuch mit angerissenen alten Manschetten machen
bin gespannt...
Grüße und Danke für den Tip
Soo das Bootgun - Tool ist bestellt, die Manschetten können loslegen..
Wen es noch interessiert, einfach statt nach Bootgun nach Boottool suchen,
Es ist augenscheinlich immer das gleiche Werkzeug nur andere Farbe und Preis statt 130 nur um 110 € incl. Versand.
Wenn es da ist werd ich mal einen Dehnversuch mit angerissenen alten Manschetten machen

Grüße und Danke für den Tip

some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
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